Großartiger Wahlkampfauftakt in Kiekebusch mit AfD – Kandidaten für den Bundestag

 

Mit der Direktkandidatin im Wahlkreis 64, Marianne Spring-Räumschüssel, und René Springer, aussichtsreicher Listenplatz 3 auf der AfD-Landesliste, starteten die AfD-Kreisverbände Cottbus und Spree-Neiße am 08. Mai mit einem außerordentlich gut besuchten Bürgerdialog in den diesjährigen Wahlkampf für den Bundestag.

Zwei hochmotivierte und souveräne Kandidaten stellten sich im Cottbuser Süden den verschiedensten Fragen der ca.100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rahmen dieses öffentlichen Bürgerdialogs.

Die Fragen der Bürger umfassten das ganze Spektrum ihrer Besorgnisse, von Asylpolitik, Rot-Roter-Politik in Brandenburg bis hin zur Rolle der AfD in der Opposition. Auch unverständliche Entwicklungen innerhalb der AfD selbst wurden angesprochen und hinterfragt.

Wie weiter in und mit Cottbus und den zu beobachtbaren Veränderungen – auch dieses Thema spielte eine Rolle

Beeindruckend die Vernunft, Sachlichkeit und Ruhe der Diskussion an diesem Abend, wozu die Souveränität und Überzeugungskraft der Kandidaten sicher wesentlich beigetragen haben.

Man wolle der AfD vertrauen können, wurde ein ums andere Mal angesprochen, denn dieses dürfe nicht enttäuscht werden. Das Mißtrauen gegenüber den Altparteien habe zugenommen. Viele Bürger fühlen sich nicht mehr genügend vertreten. Der Bundestag, das Parlament der Deutschen, wäre durch das Merkel-Regime quasi entmachtet worden.

Ein großes Dankeschön gilt dem Verwalter und dem Personal des Sportlerheims für diesen rundherum gelungegnen Abend, und das ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit mehr, wie deutschlandweit festgestellt werden muss.

Unsere „Karawane“ zieht weiter, was stört es, …..

Wir freuen uns auf den nächsten Bürderdialog am 22. Mai in Kolkwitz.

Wahlkampfauftakt Kiekebusch-1