Die AfD Cottbus wählte am 22. Juli 2023 in großer Geschlossenheit die Direktkandidaten für die brandenburgische Landtagswahl am 22. September 2024.
Im Cottbuser Nordosten (Wahlkreis 43) tritt der 26-jährige Mediengestalter und Kreisvorsitzende der AfD, Jean-Pascal Hohm, in die Fußstapfen der bisherigen Wahlkreisabgeordneten und Ehrenvorsitzenden der AfD Cottbus, Marianne Spring-Räumschüssel.
Im Cottbuser Südwesten (Wahlkreis 44) wird erneut der 46-jährige Berufsfeuerwehrmann und aktuelle Wahlkreisabgeordnete, Lars Schieske, in das Rennen um das Direktmandat gehen.
Dazu äußerte sich der Vorsitzende der AfD Cottbus und Direktkandidat für den Wahlkreis 43, Jean-Pascal Hohm:
»Ich danke allen Mitgliedern für das Vertrauen und die Wertschätzung meiner bisherigen Arbeit als Kreisvorsitzender. Wir sind fest entschlossen, auch im kommenden Jahr wieder beide Cottbuser Wahlkreise zu gewinnen. Als AfD wollen wir nach der Landtagswahl Regierungsverantwortung übernehmen und aktiv Politik im Interesse unserer märkischen Heimat gestalten.«+
Der Direktkandidat für den Wahlkreis 44, Lars Schieske, ergänzt:
»Ich danke den Mitgliedern der AfD Cottbus für das entgegengebrachte Vertrauen, erneut als Direktkandidat im Wahlkreis 44 antreten zu dürfen. Dies zeigt mir, dass meine bisherige Arbeit im Landtag Brandenburg, im AfD-Bürgerbüro und auf der Straße richtig ist und von mir weiterhin zielstrebig fortgesetzt wird.«
________________________
Schon jetzt den Wahlkampf mit einer Spende unterstützen:
AfD Cottbus
BIC: GENODEF1FWA
Verwendungszweck: Name, Adresse, ggf. Mitgliedsnummer, „Wahlkampf Landtagswahl“
Jetzt AfD-Mitglied werden: