Liebe Parteifreunde,
liebe Sympathisanten der AfD Cottbus,

der Vorstand bedankt sich ganz herzlich für Ihren Einsatz im Wahlkampf zur Kommunalwahl und Europawahl.

Wir haben tolle Ergebnisse erzielt. Im Land Brandenburg belegten wir bei der Europawahl mit 9,7% den dritten Platz (hinter Frankfurt (Oder) 12,8% und Oder-Spree 9,9%. Auf der Kommunalebene haben wir bei den kreisfreien Städten den Platz 2 mit 7,2% belegt, Sieger wurde ebenfalls Frankfurt (Oder) mit über 11%.

Durch diesen großartigen Wahlkampf haben wir es geschafft aus eigener Kraft eine Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung (3 Mitglieder) gründen zu können.

Natürlich lief  noch nicht alles rund, es fehlte an Geld und einer ausreichende Zahl an Wahlhelfern. Wir mussten und haben improvisiert.

In Auswertung der Ergebnisse hat sich gezeigt, das wir in den Gebieten wo wir aktiv um die Wähler geworben haben mit Flyern und Bürgergesprächen die besten Ergebnisse erzielt haben.

Es liegt an uns die Basis für die nächsten 5  Jahre zu legen, mit einem bürgernahen und ehrlichen Politikangebot – denn nach der Wahl ist vor der Wahl.

Herzlichst Ihre

Kreisvorsitzende AfD Cottbus