Der Vorstand der AfD Cottbus hat sich dazu entschieden, Lars Schieske für die Cottbuser Oberbürgermeisterwahl am 11. September 2022 zu nominieren. Diese Nominierung muss noch von der Mitgliederversammlung bestätigt werden.
Lars Schieske ist 1977 in Cottbus geboren, Vater von drei Kindern und Berufsfeuerwehrmann. Seit 2019 ist er Mitglied des Landtages Brandenburg.
Dazu der Vorsitzende der AfD Cottbus, Jean-Pascal Hohm:
»Die AfD hat sowohl bei der letzten Kommunalwahl als auch bei der Landtagswahl 2019 als stärkste Partei in Cottbus abgeschnitten. Mit Lars Schieske schicken wir einen Kandidaten ins Rennen, der in der Stadtgesellschaft verankert ist und mit seinem starken Erststimmen-Ergebnis zur Landtagswahl (27,3%) bereits bewiesen hat, dass er einen großen Rückhalt bei den Cottbuser Bürgern genießt.«
Lars Schieske zu seiner Nominierung:
»Unsere Heimatstadt hat einen Oberbürgermeister verdient, der sich als Vertreter aller Cottbuser versteht und seine Bürger selbstbewusst gegen Versuche der Spaltung und Stigmatisierung verteidigt. Als Stadtoberhaupt werde ich dies mit Leidenschaft tun.«
___________________
Jetzt den Wahlkampf mit einer Spende unterstützen!
AfD Cottbus
BIC: GENODEF1FWA