In ihrer Mitgliederversammlung haben Mitglieder und Gäste für das Menschenrechtszentrum insgesamt 200 Euro gespendet. Die Spende wird am 26.2.2105 durch die Kreisvorsitzende der AfD Cottbus Marianne Spring und dem 2. Stellvertreter Jens Bosse übergeben. Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung stand der Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden. Der Kreisverband Cottbus kann nach seiner Gründung vor einem Jahr auf eine sehr positive Bilanz blicken. Der Mitgliederzuwachs betrug netto 11 Mitglieder und somit haben wir aktuell 35 Mitglieder zu verzeichnen. Unser Hauptziel mit Fraktionsstärke in die Stadtverordnetenversammlung einzuziehen hat der Kreisverband mit dem ordentlichen Wahlergebnis von 7.2% erreicht. Mit konstruktiv kritischen Beiträgen werden wir uns in der Stadtverordnetenversammlung schwerpunktmäßig weiter um die Lösung der Alt-(Neu)anschließerproblematik einbringen. Die unbefriedigenden Parkplatzsituation besonders in der Spremberger Vorstadt haben wir im Focus. Die AfD fordert ein Umdenken in der Verwaltung, denn für die gezahlten Ablösesummen für Stellplätze müssen in einem angemessenen Zeitraum zusätzliche Parkplätze geschaffen werden, denn die Einnahmen aus den „Knöllchen“ bei Verstößen gegen die Parkordnung kennen zur Zeit auch nur eine Richtung nämlich die nach oben. Bürgernah, verlässlich und realistisch diesen politischen Anspruch hat der Kreisverband der AfD Cottbus und wir sind auf einem guten Weg.

Marianne Spring
Kreisvorsitzende der AfD Cottbus