Mehr Demokratie zulassen! AfD wirkt!

Gedanken nach den Wahlen von Klaus Groß

Foto 1

Klaus Groß, 1. Stellv. Vors. AfD Cottbus

Ca. 110.000 Wählerinnen und Wähler haben der AfD zu den Landtagswahlen am 14. September ihre Stimme gegeben! Über 100.000 Bürgerinnen und Bürger, die jetzt beschimpft, verunglimpft, beleidigt, diffamiert, für dumm (ach so, es heißt ja jetzt politisch korrekt „bildungsfern“) erklärt werden.

Alle, oder die Meisten von ihnen sollen Protestwähler gewesen sein?– fragt sich der wache, mündige Bürger? Wohl kaum. Oder doch? Und wenn schon. Egal, und wenn es so wäre, muss doch die Frage erlaubt sein: Protest wogegen?

So oder so kommen wir dem Kern der Sache näher: Die AfD wirkt bereits und ist dabei, dem Einheitsbrei der Altparteien, der Politik der Alternativlosigkeit, der Missachtung von Bürgerinteressen, dem Demokratieabbau effektvoll den Kampf anzusagen, und das fand die Unterstützung zigtausender Wählerinnen und Wähler. Ist das Protest?

Wenn die sog. Etablierten dies so sehen, liegen sie eigentlich gar nicht so falsch. Denn ihre Politik zeigt sich zunehmend als nationales Großlabor für die Ablösung der Politik vom Volk.

Wenn die Generalsekretärin der SPD uns als „braune Suppe“ öffentlich bezeichnet (bezeichnen darf/soll!?), wenn wir in einem Beitrag der LR vom 15. September als „dieser Haufen“ beschrieben werden, dann ist, wie schon öfter, eine rote Linie überschritten – und  auch dagegen richtet sich der Protest!

Eine Angst geht um bei den Herrschenden in Deutschland – die Angst vor der AfD.

Wie tief sind sie gesunken, wenn nur noch Totschlagargumente von ihrer Hilflosigkeit ablenken sollen. Und wenn dann noch vor acht Jahren bereits eine politische Hängematten für einen jetzt abgewählten OB geknüpft wurde, und ev. aktuell für eine vielleicht ehemalige Ministerin daran geknüpft wird – dann richtet sich auch dagegen der Protest der Bürgerinnen und Bürger.

Was ist aber der weitaus überwiegendere Grund, weshalb zigtausende AfD gewählt haben?

Ein führendes Meinungsforschungsinstitut hat ermittelt, dass es unsere Leitsätze und Ziele, unsere Programmatik in ihrer Gänze gewesen sind, die vielen Menschen im Land die Alternative HOFFNUNG vermittelt hat, Hoffnung auf Veränderung.

DAS IST DIE WAHRHEIT, und nichts als die Wahrheit!  Und AfD wirkt weiter! Denn Fakt ist eben auch, dass sie, die Altparteien, anfangen politisch zu re-agieren.

• Da sind gesetzliche Neuregelungen zur Einwanderungspolitik.
  • Da rückt die Sicherheit der Bürger im Land mit einem Mal wieder auf die politische Tagesordnung.
  • Da denkt man über Familien- und Bildungspolitik vorsichtig nach.
  • Da soll über das sog. Freihandelsabkommen hier und da neu/anders nachgedacht werden.

Alles Themen, welche unsere Partei schon längst auf dem Bildschirm hatte.

Wie tief die Altparteien in die Selbstherrlichkeit und Ideologiebesessenheit abgesunken sind, lässt sich unschwer daran erkennen, dass sie, statt die Ursachen und eigene „Schuld“ für ein solches Wahlergebnis bei sich zu suchen, angefangen haben, das eigene Wahlvolk zu beschimpfen, und sich über die mündigen Bürgerinnen und Bürger empören.

Zum Glück ist dagegen eine echte, wählbare Alternative erwachsen – eine tatsächliche GEFAHR für die Pfründe der Etablierten. Wir, die AfD, müssen nur aufpassen, dass wir uns nicht irgendwann von den Falschen instrumentalisieren lassen, und weiterhin ohne Gegenwehr als gefährlich und extremistisch etikettiert werden dürfen.

Fleißige, verantwortungsbewusste, von Vernunft geprägte, stets dem Bürger verpflichtete Arbeit in den Parlamenten leisten – nur das kann unser Maßstab und Anspruch sein, und ganz egal, wie sehr sie auch weiterhin versuchen werden, uns unsere demokratisch legitimierten Rechte zu beschneiden und zu unterdrücken, wir werden dagegenhalten, mit all unserer Kraft und mit der Unterstützung unserer stetig anwachsenden Zahl von Mitgliedern und Sympathisanten, vorausgesetzt, in Deutschland wird wieder mehr Demokratie zugelassen.

Nein, die Etablierten haben kein Recht sich zu empören. Sie, die politisch herrschende Kaste, die sich eingekapselt hat in ihrem routinierten Versagen, begreift offenbar vieles einfach nicht. Sie haben die Pflicht sich zu schämen, und zwar nicht ihres Wahlvolkes wegen, sondern wegen ihrer selbst.

Klaus Groß

Erster stellv. KV AfD Cottbus