Am 30.04.2022 wählten die Mitglieder der AfD Cottbus einen neuen Kreisvorstand.

Mit 93% wurde Jean-Pascal Hohm als Vorsitzender bestätigt. Detlef Krebs (1. Stellv. Vorsitzender), Lars Schieske (2. Stellv. Vorsitzender), Lars Bosse (Schatzmeister) und Anke Krebs (Schriftführerin) wurden ebenfalls wiedergewählt. Als Beisitzer wurden unter anderem Peggy Hähnel und Gerd Blohm gewählt.

Dazu der wiedergewählte Kreisvorsitzende, Jean-Pascal Hohm:

»Ich danke den Mitgliedern für das Vertrauen und freue mich auf die kommenden zwei Jahre. In der anstehenden Amtsperiode wird sich der Vorstand vor allem auf die Gewinnung neuer Mitglieder fokussieren und die Kommunalwahlen 2024 inhaltlich sowie personell vorbereiten. Bis zum September werden wir uns voll auf den Oberbürgermeister-Wahlkampf konzentrieren. Wir wollen mit Lars Schieske den ersten AfD-Oberbürgermeister Deutschlands ins Cottbuser Rathaus entsenden. Dafür werden wir alles geben.«

Auf dem Kreisparteitag bestätigten die Mitglieder der AfD Cottbus einstimmig die Nominierung von Lars Schieske als Oberbürgermeister-Kandidat.

_______________________

Jetzt Mitglied werden:

Unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen:
AfD Cottbus
BIC: GENODEF1FWA