Auch in diesem Jahr laden wir alle Lausitzer herzlich zur traditionellen 1. Mai-Demo der AfD Cottbus ein!

Insbesondere nach der Einführung des Bürgergeldes fragen sich immer mehr Menschen im Niedriglohnsektor, ob sich das frühe Aufstehen und das harte Arbeiten überhaupt noch lohnen.

Immer häufiger hat man in Deutschland das Gefühl, dass derjenige, der arbeiten geht, der Dumme ist.

Wir wollen, dass dieses Gefühl der Vergangenheit angehört! Wir wollen, dass Menschen, die arbeiten gehen, immer deutlich mehr Geld zur Verfügung haben, als Menschen, die nicht arbeiten gehen.

Wir wollen das Bürgergeld in seiner jetzigen Form abschaffen. Wir wollen erwerbsfähige Arbeitslose zur gemeinnützigen Arbeit verpflichten und wir wollen höhere Löhne für die hart arbeitenden Menschen in diesem Land.

Die Grundvoraussetzung für gute Lohne ist eine funktionierende Wirtschaft. Darum müssen Bürokratie abgebaut und der Mittelstand entlastet werden. Wir brauchen sichere und günstige Energie, eine intakte Infrastruktur und vor allem Planungssicherheit. Außerdem müssen Steuern und Sozialabgaben gesenkt werden.

Seid dabei und lasst und gemeinsam für eine leistungsfähige Wirtschaft und gute Löhne demonstrieren.

Redner:
– René Springer, Landesvorsitzender der AfD Brandenburg
– Dr. Christoph Berndt, Fraktionsvorsitzender und Spitzenkandidat der AfD Brandenburg zur Landtagswahl
– Dennis Hohloch, Parlamentarischer Geschäftsführer AfD-Fraktion Brandenburg

Los geht’s am Mittwoch, den 1. Mai um 11:00 Uhr auf dem Cottbuser Oberkirchplatz. Wir sehen uns!