Cottbus, 12.10.2021

Anfrage an die Stadtverordnetenversammlung am 27.10.2021

Entsorgung der Wahlplakate der Bundestagswahl 2021 im Stadtgebiet Cottbus

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Kelch,

durch die Verwaltung wurde eine kostenlose Entsorgung der Wahlplakate durch die Wertstoffhöfe in Aussicht gestellt:

  1. Gibt oder gab es für die kostenlose Entsorgung eine zeitliche Einschränkung?
  2. Ist es richtig, dass bereits eine Woche nach erfolgter Bundestagswahl eine kostenlose Entsorgung auf den Wertstoffhöfen nicht mehr möglich war (zu mindestens nach Aussagen der dort beschäftigten Mitarbeiter, wurde diese Entsorgung kostenpflichtig)?
  3. Gibt oder gab es grundsätzlich eine Einschränkung bzgl. der Rücknahme in Abhängigkeit der Materialien der Plakate (Papier, Pappe, Kunststoff ect.)?

 

Mit freundlichen Grüßen

Georg Simonek

Fraktionsvorsitzender AfD Cottbus