Cottbus, 09.05.2022

 

Anfrage an die Stadtverordnetenversammlung am 25.05.2022

 

Prüfung der Errichtung eines Zebrastreifens/Fußgängerüberweg Finsterwalder Str./Ecke Leipziger Str. (Antrag AT-30/21)

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Holger Kelch,
in der 20. Stadtverordnetenversammlung am 23.06.2021 wurde unserem Antrag AT-30/21 mehrheitlich zugestimmt.
Mit dem heutigen Datum ist nur eine Geschwindigkeitsverringerung zu erkennen, leider aber immer noch keine Errichtung des Fußgängerüberweges.

Daher ergeben sich folgende Fragen:

  1. Warum dauert die Errichtung schon fast 1 Jahr?
  2. Mit welchem Datum ist der Beginn der Erstellung Fußgängerüberweges angedacht?
  3. Wann ist die Fertigstellung und Begehung des Fußgängerüberweges geplant?

 

Mit freundlichen Grüßen
Georg Simonek
Fraktionsvorsitzender AfD Cottbus